Jahresdienstbesprechung am 06.01.24 – Rückblick auf das Jahr 2023!

Stellvertretender Löschgruppenführer eingesetzt:

Tim Preker wurde als Stellvertreter von Andreas Hallermann in die Löschgruppenführung bestellt. Vom Wehrführer Karsten Korte erhielt Tim Preker die Ernennungsurkunde.

Zuvor stand jedoch die Beförderung zum Brandmeister an. Diese wurde auf Grund des erfolgreich bestandenen Gruppenführerlehrgangs am Institut der Feuerwehren in Münster möglich.

Wechsel in die Ehrenabteilung:

Alfons Stute und Karl-Heinz Stute werden bei der Versammlung der Gesamtwehr in die Ehrenabteilung wechseln. Sie erhielten ein Präsent als Dank für ihren langjährigen Dienst.

Fortbildung:

Luc Melcher absolvierte den Grundlehrgang, Marvin Stute und Christian Weber schlossen den Maschinisten Lehrgang erfolgreich ab.

Beförderung:

Luc Melcher wurde nach bestandenem Grundlehrgang zum Feuerwehrmann befördert.

v.l.: Andreas Hallermann, Luc Melcher, Johasnnes Stute, Karsten Korte
v.l.: Andreas Hallermann, Marvin Stute, Leon Röling, Sebastian Rienhoff, Reinhard Stute, Norbert Guthoff, Johannes Stute

Leistungswettkämpfe:

Auch im Berichtsjahr 2022 nahmen wieder 9 Kameraden an diesem sportlichen Wettbewerb teil.

Norbert Guthoff(25), Sebastian Rienhoff(10), Reinhard Stute(10), Andreas Hallermann(9), Mike Preker(6), Leon Röling(5), Lukas Böhmer(2), Thomas Hallermann(4), Marvin Stute(1)

Urkunden in Bronze und Gold erhielten:

1. Teilnahme (Bronze) Marvin Stute

5. Teilnahme (Gold) Leon Rölling

10. Teilnahme (Gold-Blau) Sebastian Rienhoff, Reinhard Stute

25. Teilnahme (Gold mit Jahreszahl) Norbert Guthoff

„Interschutz“ Feuerwehrmesse in Hannover:

Bei dieser internationalen Feuerwehrausstellung, die alle 5 Jahre sattfindet, ist die Feuerwehr Werl ein fester Bestandteil unter den Ausstellern. Auch 2022 unterstützten Johannes Stute und Karl-Heinz Stute am Stand der Fw Werl und berieten interessierte Besucher.

Einsätze 2022:

Zu 21 Einsätzen wurden die Holtumer Kameraden gerufen. Dies waren 11 Brandeinsätze, 9 technische Hilfeleistungen und 1 Unwettereinsatz.

Kameradschaftspflege:

Auch wurden zahlreiche gesellschaftlichen Termine organisiert. Dies waren der Kameradschaftsabend, an dem wir mit unseren Partnern zunächst die Bio Mühle Eiling in Warstein besichtigten und anschließend den Abend im Holtumer Vereinsheim „Zur Tigge“ ausklingen ließen.

Weiterer Höhepunkt waren der jährliche das Biwak Abend, das Fest zu Ehren der Schutzpatronin St. Agatha und die Gefallenenehrung am Volkstrauertag. Bei der Gefallenenehrung am Ehrenmal stellten zwei Feuerwehrmänner als Fackelträger die Ehrenwache.